Patenreise Mosambik - 27.3.2019

Wir treffen unsere Patenkinder

Ereignisreich geht es weiter und die Spannung steigt: Heute treffen die ersten von uns ihre Patenkinder. Wie das war, können Sie hier lesen. 

Autorinnen: Corinna, Darja, Andrea


An unserem 2. Tag in den Projekten brachte uns die Reise zuerst zu einem Fluss am Weg Richtung Nihessuie. Dort führte uns Angela durch den Mais und die Reisfelder, wo Einheimische im Flusswasser gemeinsam ihre Wäsche waschen.
Anschließend fuhren wir weiter, um am Markt unsere Wasservorräte aufzufüllen und frisches Obst zu kaufen.
 

Am Fluss
Die Blog-Schreiberinnnen

Eine halbe Stunde später kamen wir dann beim World Vision-Büro an, wo schon die Patenkinder von Anna, Erna und Herbert, Eva und Gerry, Evelin, Hermann, Ina und Richard und Ingrid auf uns warten.

Anna und Gracinda
Erna und Herbert mit Menia
Ina und Richard mit Beatriz
Hermann und Patenkind Ergina
Ingrid mit Patenkind Ultima
Evelin mit Gemenia
Eva und Gerry mit Rina

Nach dem Treffen mit den Patenkindern schauten wir bei einer Lesegruppe vorbei. Hier treffen sich die Kinder freiwillig 2 Mal pro Woche nach der Schule für 1 Stunde, um spielerisch ihre Lesekenntnisse zu verbessern.

Beim Leseclub
Bücher
Kinder beim Leseclub

Der Ausklang bei einem netten gemeinsamen Abendessen in einer Sportbar in Nampula rundete einen sehr schönen und ereignisreichen Tag ab. Wie freuen uns schon, morgen noch weitere Patenkinder kennenlernen zu dürfen.

Wer mehr über die derzeitigen Nothilfemaßnahmen in Mosambik nach dem Zyklon Idai lesen möchte, kann das hier tun. Jede Unterstützung wird gebraucht.