Endlich Wasser für Nelson

3.600 Helden und Heldinnen haben sich 2019 allein in Österreich mit der Teilnahme am Global 6K für Wasser eingesetzt. Dank ihnen hat Nelsons Dorf nun sauberes Wasser.

Nelsons Geschichte

Nelson war zehn Jahre alt, als unser Kollege Daniel ihn 2018 in Kazuzo, Mozambik besucht hat. Jeden Morgen musste er um 5 Uhr aufstehen, um für seine Familie Wasser zu holen. Daniel, Leiter der Internationalen Programme bei World Vision Österreich, wollte wissen, was das bedeutet und hat ihn auf seinem Weg begleitet.


Endlich sauberes Wasser für Nelson

Zum Glück gehört Nelsons täglicher Weg zu Wasser nun der Vergangenheit an! Denn ein Teil der Spenden vom Global 6K 2019 wurde dazu verwendet, einen Brunnen für Nelson und sein Dorf zu bauen.

Wie wird eigentlich ein Brunnen errichtet?


Und heute?

2018 war unser Kollege Daniel in Kazuzo, um mit Nelson den langen Weg zu gehen. 2023 wurde es Zeit für einen neuen Besuch.

Nelson ist jetzt 15 Jahre alt. Der 2019 errichtete Brunnen sorgt nach wie vor für sauberes Wasser in Nelsons Dorf. Das Wiedersehen war etwas ganz Besonderes. Mittlerweile hat Daniel auch die Patenschaft für Nelson übernommen.

Willst auch du das Leben eines Kindes nachhaltig verändern?

Jetzt Patenschaft übernehmen
Nelson und Daniel 2023
Zurück nach oben