Global 6K

15. - 29. Mai 2022

6 Kilometer zurücklegen, damit sie es nicht müssen

Es geht wieder los! Sei dabei beim Global 6K Walk & Run für Wasser 2022 und lege zwischen 15. und 29. Mai die Strecke zurück,
die Frauen und Kinder in den ärmsten Regionen der Welt täglich gehen müssen, um zu einer Wasserstelle zu gelangen. 
. Du willst auch ein Teil davon sein Menschen den Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen?


Melde dich ab Jänner 2022 an! 

Schuh

6 km

Ab Januar 2022 kannst du dich hier wieder zu deinem Global 6K anmelden.

Die Strecke für den Global 6K kann man persönlich auswählen.

     

Zusammen

gemeinsam

6 km gehen, walken oder laufen – egal ob als Einzelperson, Familie, Freundes- gruppe, UnternehmenVereinSchule oder Pfarre.

Wasser

für Wasser

Mit dem Teilnahmebeitrag von 42 Euro kann World Vision einem Kind dauerhaften Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Was deine Spende tatsächlich alles bewirkt, erfährst du hier.

Global 6K - Eindrücke

Da uns im Mai 2020 die Corona-Pandemie einen Strich durch die Global 6K-Rechnung gemacht hat, waren wir umso froher, dass 2021 wieder kleinere Gruppen zusammen ihre 6 Kilometer zurücklegen konnten. Trotz der schwierigen Umstände im Frühjahr waren 2021 allein in Österreich 1.700 Menschen am Start und haben 6 Kilometer für sauberes Wasser zurückgelegt. Die Eindrücke des Global 6K 2021 findest du hier

Der letzte große Global 6K hat vor der Corona- Pandemie im Mai 2019 stattgefunden. 3.600 Menschen in ganz Österreich haben 6 km für sauberes Wasser für Menschen in den ärmsten Regionen der Welt zurückgelegt. Dabei gab es sehr viele schöne, berührende, lustige und bereichernde Momente, in denen die Begeisterung und das Engagement der vielen Menschen, die mitgemacht haben, immer spürbar war. 

Die Teilnahmebeiträge fließen in unsere Wasserprojekte in Eswatini und Mosambik. Unter anderem konnten so Brunnen für Dörfer wie Nelsons Dorf und ein Wassersystem für 1.200 Menschen in Mulhania gebaut werden.

Mehr Impressionen und Updates gibt es auf unserer Global 6K-Facebookseite!


 

Erzähl deinem Umfeld vom Global 6K:


 

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner:

Gibt es Fragen? Hier findest du die wichtigsten Antworten.

Oder schreib uns einfach bzw. ruf uns an. Wir freuen uns, den Global 6K gemeinsam zu planen!

Setzen wir uns gemeinsam in Bewegung.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
 

Sara Janisch

Email: sara.janisch@wveu.org

Telefon: +436609298440