Global 6K

15. - 29. Mai 2022

6 Kilometer zurücklegen, damit sie es nicht müssen

Der Global 6K ist eine globale Bewegung mit dem Ziel, Menschen in den ärmsten Regionen der Welt, dauerhaften Zugang
zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. Dieses Jahr hat der Global 6K in Österreich von 15.-29. Mai stattgefunden.


Danke an alle, die 2022 dabei waren und 6 Kilometer für Wasser zurückgelegt haben.

 

Schuh

6 km

Ab Januar 2023 kannst du dich wieder zu deinem Global 6K anmelden.

Die Strecke für den Global 6K kann man persönlich auswählen.

     

Zusammen

gemeinsam

6 km gehen, walken oder laufen – egal ob als Einzelperson, Familie, Freundes- gruppe, UnternehmenVereinSchule oder Pfarre.

Wasser

für Wasser

Mit dem Teilnahmebeitrag von 42 Euro kann World Vision einem Kind dauerhaften Zugang zu sauberem Wasser ermöglichen. Was deine Spende tatsächlich alles bewirkt, erfährst du hier.

Global 6K - Eindrücke

 

 

 

2.300 TeilnehmerInnen haben 2022 für World Vision Österreich am Global 6K teilgenommen! Gemeinsam wurden 13.800 km für Wasser zurückgelegt. Von Familien, Einzelpersonen, Freundesgruppen, Schulen bis hin zu Vereinen und Unternehmen waren die TeilnehmerInnen voller Motivation dabei. Auch beim Schladminger Jugendtag war der Global 6K dieses Jahr vertreten. Wir sagen ein herzliches Danke für dieses beeindruckende Engagement!

 

Durch diese Unterstützung können Wasserprojekte in Mosambik, Eswatini und Sierra Leone umgesetzt werden und so der lebensnotwendige Zugang zu sauberem Wasser gewährleistet werden. Unter anderem werden Brunnen in Sierra Leone rehabilitiert, ein Wassersystem in Eswatini gebaut und so der Zugang zu sauberem Trinkwasser für ganze Gemeinden gewährleistet.

 

Mehr Impressionen und Updates gibt es auf unserer Global 6K-Facebookseite!

G6k 2022


 

Erzähl deinem Umfeld vom Global 6K:


 

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner:

Gibt es Fragen? Hier findest du die wichtigsten Antworten.

Oder schreib uns einfach bzw. ruf uns an. Wir freuen uns, den Global 6K gemeinsam zu planen!

Setzen wir uns gemeinsam in Bewegung.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!
 

Sara Janisch

Email: sara.janisch@wveu.org

Telefon: +436609298440