Immer bestens informiert

Was tut sich in der Welt meines Patenkindes? Welche Projekte setzt World Vision um? Und was gibt es Neues? Als Pate erhältst du  regelmäßig aktuelle Informationen von uns: online oder per Post, ganz wie du möchtest.

Bleib informiert

Einmal im Jahr erhältst du einen „Kinderfortschrittsbericht“ direkt aus dem Projekt. Er enthält ein aktuelles Foto, Infos über Aktivitäten, von denen dein Patenkind und seine Familie profitiert haben, sowie Zeichnungen oder Infos vom Patenkind.

Mindestens einmal jährlich senden wir dir auch Updates aus dem Projekt, Erfolgsgeschichten oder Videos. So erfährst du mehr über Maßnahmen und Herausforderungen im Projekt deines Patenkindes.

Oder steige online in dein Patenportal ein und sei immer up-to-date über das Leben deines Patenkind und das Projekt!

Unser Magazin - Hilfe Direkt

In unserem Magazin „Hilfe Direkt“ liest du halbjährlich spannende Hintergrundberichte und erfährst mehr über unsere Arbeit in den ärmsten Ländern der Welt sowie über Aktionen in Österreich.

Newsletter

Alle sechs Wochen schicken wir dir unseren E-Mail-Newsletter, in dem du noch mehr Infos aus den Projekten erfährst und wie du in Österreich aktiv werden kannst.

Spendenabsatzbarkeit

Du kannst deine Spenden an World Vision steuerlich absetzen. Es geht ganz einfach: Nachdem du uns mit einer Spende unterstützt hast, informieren wir im Folgejahr, sofern du dem nicht widersprichst und du uns deine Daten vollständig und korrekt gemeldet hast, das Finanzamt über die geleistete Spendensumme. Für Privatpersonen wird diese Information automatisch weitergleitet, du musst diese also nicht gesondert ans Finanzamt senden. Firmen können Spenden als Ausgaben geltend machen.

Sonderspende

Rechtzeitig vor dem Geburtstag deines Patenkindes und vor Weihnachten senden wir dir Grußkarten. Wir freuen uns, wenn du damit deinem Patenkind Glückwünsche sendest. Und wie wird sich erst dein Patenkind freuen!


Bankdatenänderung

Ändere die Bankdaten deiner Lastschrift einfach und unkompliziert über unser Online-Formular.

Bankdaten ändern
Zurück nach oben