Tram Tau - Vietnam

Projektabschluss Tram Tau

Als World Vision Vietnam vor 18 Jahren die Arbeit in Tram Tau aufgenommen hat, sah sich das Team mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert.

Tram Tau ist ein abgeschiedener und gebirgiger Distrikt in der Provinz Yen Bai. Die Bevölkerung litt aufgrund der Abgeschiedenheit unter Armut und sozialen Benachteiligungen, die Einkommensmöglichkeiten waren zu Projektbeginn stark eingeschränkt. Auch um den Zugang zu ausreichender, abwechslungsreicher und gesunder Nahrung war es schlecht bestellt. Die Gesundheitsversorgung war äußerst mangelhaft, medizinisches Personal war, sofern überhaupt vorhanden, nicht oder nur unzureichend ausgebildet.

Im Bereich Landwirtschaft fehlte es in erster Linie an Know-how zu modernen Anbau- und Tierzuchtmethoden. Naturkatastrophen wie Dürre, Überschwemmungen oder Stürme beeinträchtigten die landwirtschaftliche Produktion.


Bildung


Gesundheit


Kinderschutz


Einkommen & Ernährung


Ein paar Worte von unserem Mitarbeiter aus Vietnam

Zurück nach oben