Kindern in größter Not Hoffnung geben

Shaima (12). Im Flüchtlingslager Azraq, Jordanien

Shaima (12). Im Flüchtlingslager Azraq, Jordanien

Die 12jährige Shaima musste vor den Bomben in Syrien fliehen. Im Flüchtlingscamp Azraq in Jordanien fand sie ein neues zu Hause. Sie erzählt: „Im Hinterhof unserer Schule gab es eine Explosion. Kinder schrien vor Schmerzen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und meinem Vater gesagt, dass wir fliehen müssen.

Wir mussten über 70km laufen, bis wir in Jordanien angekommen sind. Unsere Flucht war sehr anstrengend. Meine Schwester bekam einen Hitzschlag und starb. Ihr Tod hat alles verändert. Ich bin immer noch sehr traurig und wünsche mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

Hier im Lager kann ich mich ablenken. World Vision bietet viel Programm für uns Kinder. Ich spiele hier zum Beispiel Fußball. Das gibt mir Selbstvertrauen. Ich fürchte mich nicht mehr vor der Zukunft.“

Helfen Sie Kindern wie Shaima
Werden Sie Kindheitsretter.

14 Euro

im Monat

Jetzt Kindheitsretter werden

Als Kindheitsretter schützen Sie Kinder vor Gewalt in Situationen wie diesen:

Kinder im Krieg

Kinder in Katastrophen

Kinderarbeit

Kindesmissbrauch

Diese Maßnahmen können wir mit Ihrer Spende umsetzen:

Ausbildung für ehemalige Kindersoldaten

In der DR Kongo wird jährlich 70 - 80 Jugendlichen der Weg in eine eigenverantwortliche Existenz ermöglicht.

Behandlung traumatisierter Kinder

In unserem Rebound Projekt für ehemalige Kindersoldaten konnten 2016 85 Jugendliche professionell betreut werden.

Frühkindliche Bildung in Flüchtlingslagern

In Amman und in den ebenfalls in Jordanien gelegenen Flüchtlingslagern Azraq und Zarqa profitieren 15.800 Kinder von Früherziehungs-Angeboten.

Notversorgung für Kinder in Katastrophen

Syrische Flüchtlingskinder versorgen wir mit Nahrung, Hygienepaketen und warmer Kleidung.

Geschützte Spielzentren in Flüchtlingslagern

In Jordanien haben schon über 10.000 Kinder Spiel- und Betreuungsangebote wahrgenommen.

“Die Aktivitäten von World Vision haben mir sehr geholfen. Ich fühle mich jetzt viel sicherer hier.”
Shaima, 12 Jahre

Helfen Sie Kindern wie Shaima
Werden Sie Kindheitsretter.

14 Euro

im Monat