Afrika-Tage in Wien
mit unserer Wiener Aktivgruppe

Von 31. Juli bis 16. August bieten die Afrika-Tage auf der Wiener Donauinsel Musik, Kulinarik und Kunsthandwerk aus Afrika. Wir sind durch unsere Wiener Aktivgruppe vertreten, die das beliebte Kinderschminken anbietet und Spenden für ein Gesundheitsprojekt in Mosambik sammelt.

Überflutungen in Myanmar:
Alle Patenkinder sind wohlauf

Schwere Regenfälle und ein Wirbelsturm haben in Myanmar zu Überflutungen geführt. 210.000 Menschen sind betroffen. Auch unser Projekt Yenanchaung wurde von den Wassermassen heimgesucht. Unsere Mitarbeiter berichten von Schäden. Alle Patenkinder sind aber unverletzt.

Video: Flüchtlingskind Adel
aus Syrien erzählt

Früher hatte Adel einen Vater, ein Zuhause und eine Schule. Jetzt ist sein Vater tot, sein Zuhause und die Schule sind zerbombt. Nach der Flucht lebt der 12-Jährige nun in einem Zelt. Im Video erzählt Adel, was er für sich und seine kleinen Schwestern erhofft.