Todesvirus Ebola:
Bitte helfen Sie!

Über 4.900 Menschen sind in Westafrika schon an Ebola gestorben. Dramatisch ist die Lage auch in Sierra Leone. Wir klären die Bevölkerung über Präventionsmaßnahmen auf und verteilen Schutzanzüge an das Gesundheitspersonal. Bitte helfen Sie uns, Menschen vor Ebola zu schützen!

Neuer Geschäftsführer
bei World Vision Österreich

Sebastian Corti hat die Geschäftsführung von Amanda Platzer übernommen, die nach 13 erfolgreichen Jahren an der Spitze ihren Ruhestand angetreten ist. Corti ist World Vision schon länger eng verbunden. Er verfügt über betriebswirtschaftliche Expertise und Leitungserfahrung im Non-Profit-Bereich.

Humanitäre Nothilfe:
NGOs schlagen Alarm

Die humanitären Krisen explodieren weltweit. Es herrscht höchster Zeitdruck für die staatliche Auslandskatastrophenhilfe. Österreichs NGOs apellieren an die Regierung, sofort zu handeln und die Budgetmittel für die humanitäre Hilfe zu erhöhen.