Afrikatage in Wien mit
unserer Wiener Aktivgruppe

Von 31. Juli bis 16. August ist die Wiener Donauinsel Schauplatz der Afrikatage mit Musik, Kulinarik und Kunsthandwerk aus Afrika. Wir sind durch unsere Wiener Aktivgruppe vertreten, die das beliebte Kinderschminken anbietet. Dafür suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter!

4.000 km "The Walk of our Life":
Christoph und Simon im Kaukasus

4.000 Kilometer sind Christoph Obmascher und Simon Niggli auf ihrem "Walk of our Life" schon marschiert. Nun sind die beiden World Vision-Paten im Kaukasus. In Georgien haben sie ein World Vision-Projekt besucht und die wunderbare Gastfreundschaft genossen.

Video: Flüchtlingskind Adel
aus Syrien erzählt

Früher hatte Adel einen Vater, ein Zuhause und eine Schule. Jetzt ist sein Vater tot, sein Zuhause und die Schule sind zerbombt. Nach der Flucht lebt der 12-Jährige nun in einem Zelt. Im Video erzählt Adel, was er für sich und seine kleinen Schwestern erhofft.